Allgemein Vorschau Neues Projekt: Evoland (Indie, PC/Steam)

Es ist so weit! Ich wage mich an ein neues kleines Projekt und möchte daher mit euch Evoland spielen! Interessant ist besonders, dass das Spiel in wenigen Tagen (04. April 2014) seinen ersten Geburtstag feiert, passt also alles sehr gut! Vermutlich bin ich mit der ersten Folge aber schon ein wenig früher, die lade ich aber relativ spontan – wie es eben gerade passt – hoch. Den geeigneten Moment muss man mit meiner schlechten Leitung eben abpassen :D

Das Spiel selbst stellt auch eine Besonderheit dar, da es sich beim Spielen weiterentwickelt. Es soll den Verlauf der grafischen und spielerischen Entwicklung von Rollenspielen nachstellen. Bei dieser Reise durch die Zeit erhält man immer wieder einen neuen Blick auf die Dinge, vom Gewohnten zum Ungewohnten.

Du möchtest es auch haben und selbst spielen? Evoland ist zurzeit im Humble Bundle Weekly Sale neben 7 weiteren Spielen für einen kleinen Preis erhältlich. Zudem kommt ein selbst bestimmter Teil des Preises einer wohltätigen Organisation zugute. Diesen Anteil kann man als Käufer frei wählen, man könnte also auch den vollen Preis spenden und trotzdem die Spiele erhalten (das sogar auf Steam sowie DRM frei als Download!). Zum Angebot geht es hier.

Bis dann!